South by Southwest wird mit Hilfe von Willie Nelson virtuell.

Die Country-Musiklegende wird SXSW Online als Keynote halten, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit.

Die jährliche Veranstaltung, die vor mehr als 30 Jahren begann, findet in der Regel über mehrere Wochen im März in Austin, Texas, statt. In diesem Jahr wird SXSW sein Programm – einschließlich der Musik- und Filmfestivals und der interaktiven Medienkonferenz – vom 16. bis 20. März online stellen.

“Kein Einzelner hatte den kulturellen Einfluss auf Austin oder war mehr ein Synonym für die kreative Lebendigkeit von Austin als Willie Nelson, und wir fühlen uns unglaublich geehrt, ihn als Keynote für SXSW Online 2021 zu haben”, sagte Hugh Forrest, Chief Programming Officer von SXSW.

Neben Nelson hat SXSW Redner wie Samantha Bee, die Moderatorin von Full Frontal , die Empire- Schauspielerin Taraji P. Henson im Gespräch mit Carolyn Kylstra, Chefredakteurin von SELF, und den Oscar-Preisträger Matthew McConaughey im Gespräch mit Don Garber, dem Kommissar für Fußball der Major League, aufgestellt.

Ebenfalls auf dem Programm steht ein Panel mit dem Filmemacher Barry Jenkins und dem Komponisten Nicholas Britell, in dem sie ihre Arbeit gemeinsam diskutieren, einschließlich ihrer bevorstehenden Zusammenarbeit bei der Amazon-Serie The Underground Railroad . Andere Shows, die durch Panels beleuchtet werden, sind Dave von FXX und Genius von National Geographic : Aretha, die Geschichte der Königin der Seele , in der Cynthia Erivo als die legendäre Sängerin die Hauptrolle spielt.

SXSW hat derzeit mehr als 230 Sitzungen für die viertägige Veranstaltung geplant. Weitere Redner werden vor dem Start von SXSW bekannt gegeben.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here