Wie im wirklichen Leben kann der Eintritt von Diana, Prinzessin von Wales, in die Konstellation der Charaktere in Staffel 4 von Netflix ‘ The Crown den Rest des Windsor-Clans, der ins Erwachsenenalter eintritt, überschatten: Elizabeth IIs Kinder, Charles, Anne , Andrew und Edward. Doch gerade als die beiden älteren (gespielt von Josh O’Connor und Erin Doherty) beginnen, ihren Platz als arbeitende Mitglieder der königlichen Familie einzunehmen, kontrastieren sie auch mit der zunehmend unruhigen Diana in einem lebhaften Kontrapunkt, während sich die Handlung ihren Weg bahnt die 10-Episoden-Staffel.

Für die Kostümdesignerin Amy Roberts von The Crown bot das Anziehen der neu erwachsenen Charaktere von Charles und Anne eine weitere Gelegenheit, nicht nur die Spieler anzuziehen, sondern auch ihre realen Gleichgewichte zu bewerten.

“Der Ansatz bestand darin, sowohl Charles als auch Anne aus der dritten Serie, in der sie jung sind, herauszufinden, wo ihre zukünftigen Wege liegen könnten, in die vierte Serie, in der sie sich jetzt in ihren königlichen Rollen und Ehen besser etablieren”, sagt Roberts per E-Mail aus England kurz vor den Ferien. “In diesen beiden Epochen konnten wir anhand ihrer Kleidung ein Spiegelbild dieser Veränderung und Reife zeigen. Charles wandelt sich von einem jungen, leicht verstopften Studenten in Tweedjacken und Flanellen zu einem stilvollen, selbstbewussten Mann in Zweireiheranzügen; Anne aus dem Experimentieren Miniröcke und Jeans zu stylischen Anzügen und Strickwaren und Cordhosen, da sie jetzt ihr eigenes Zuhause und ihre eigene Familie hat. “

Roberts fährt fort: “Ich hoffe, dass sie den Schauspielern Kleidung geben können, die für den Charakter richtig ist, damit sie sie sich selbst machen und ihren Job machen können.”

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Charles erscheint in den meisten Szenen in seinem Markenzeichen Zweireiher.
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Obwohl die 1980er Jahre längst vorbei sind, inspirieren die Elemente der Unterschriften von Charles und Anne immer noch die aktuelle Mode. “Es ist lustig, bei jedem Job, den ich mache, scheint es eine Verbindung zu geben, egal zu welcher Zeit”, sagt Roberts. “Ich denke, die Antennen sind auf die Welt abgestimmt, die Sie erschaffen. Ich sehe also nur zweireihige Anzüge und Blumendrucke.” In der Tat scheinen Charles ‘niedrige Zweireiherjacken mit vier Knöpfen, Spitzenaufschlägen und häufig aufgesetzten Taschen eine gewisse Wiederbelebung zu erleben, mit ähnlichen Stilen bei gehobenen Einzelhändlern wie Mr Porter wie Brunello Cucinelli, Lardini und seine eigene Kingsman-Linie, inspiriert von der Filmreihe. Und Blumen animieren weiterhin trendige Damenkollektionen, von Gucci bis Le Double J, sowie die Arbeiten des Londoner Richard Quinn.

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Wenn Charles keinen Anzug trägt, schließt er sich seiner Familie in der zeremoniellen Uniform der Irish Guards an.
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In Josh O’Connors Haltung ähnelt eine Jacke eher einer Strickjacke, was auf seine modern-königliche Haltung hinweist.

Wenn man sich die gut betuchten Jahre ansieht, die in der letzten Staffel von The Crown dargestellt wurden , ist vielleicht am auffälligsten, wie lässig Kleidung heute ist, etwa 30 Jahre später. Damals hatte jeder der Charaktere die richtige Kleidung für die Arbeit, für die Teilnahme am Sport (Fliegenfischen für Charles, Reiten für Anne) und für die Freizeit. Jetzt, wo alles etwas verschwommen ist, ist es “Jogginghose für immer”, wie sie sagen, mit dem Aufkommen der Arbeit von zu Hause aus und einer insgesamt egalitäreren Sensibilität, die möglicherweise ein übermäßiges Putzen ausschließt. Und es wurde nur durch die COVID-19-Pandemie und Monate und Monate des Hausgebundens verschärft – einige davon wurden vermutlich damit verbracht, die vierte Staffel der Show zu sehen.

“Ich frage mich, ob die Menschen, wenn wir aus dieser COVID-Welt entlassen werden, nicht plötzlich verrückt werden und Anzüge und Absätze tragen, um wieder durch die Straßen zu ziehen”, sinniert Roberts und fügt hinzu, dass sie sich zwar nicht nach der Vergangenheit sehnt, aber sie fühlte das Gewicht dessen, was sie tat.

“Ich bin in der Zeit der drei und vier Staffeln aufgewachsen”, sagt sie, “und ich hatte das echte Bedürfnis, das Gefühl und die Farbe dieser Zeit irgendwie einzufangen, als ich mich daran erinnerte. Es fühlte sich fast wie eine Verantwortung an.” “”

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Erin Dohertys Anne trägt Looks, die von einem gelb bedruckten Kleid mit Fascinator-Hut und Limettenkleidern für eine Hochzeit bis hin zu angemessener Reitkleidung reichen, wenn sie um einen Platz in der Olympiamannschaft kämpft.
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“Annes angeborene Praktikabilität und Stil sowie ihre Fähigkeit als Reiterin spiegeln sich in ihren Kleidern für verschiedene Ereignisse wider, zu denen die Drehbücher sie führen”, sagt Kostümdesignerin Amy Roberts.

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